Schwer verletzt

Weihwasser-Kessel stürzt in Kirche auf Urlauberbub (2)

Niederösterreich
11.08.2011 17:02
Seine Eltern sind gläubig, er selbst ist ein neugieriger Bub – doch genau das ist Klein Ricardo in der Pfarrkirche im niederösterreichischen Spitz an der Donau am Donnerstag zum Verhängnis geworden. Denn als sich der Zweijährige mit seinen Händchen an einem Weihwasserkessel festklammerte, stürzte der 200 Kilo schwere Marmorblock genau auf ihn. Das Kind wurde schwer verletzt.

"Der Kleine hat viele, viele Schutzengel gehabt", schilderte ein Polizist der "Krone". Und tatsächlich mutet es wie ein Wunder an, dass Ricardo T. noch lebt.

Kind mit voller Wucht getroffen
Das Kind – mit Mama und Papa derzeit auf Urlaub – klammerte sich an den Sandsteinsockel. Dieser – über die Jahrhunderte brüchig geworden – brach plötzlich ab. Dadurch stürzte auch der schwere Marmorkessel von seinem Standplatz in der Wachauer Kirche – er traf den kleinen Ricardo mit voller Wucht.

Nach Not-OP außer Lebensgefahr
Der wimmernde Zweijährige wurde von der Rettung erstversorgt, dann ins Landesklinikum nach Krems gebracht und dort notoperiert. Er hatte an beiden Beinen schwere Verletzungen erlitten, befindet sich aber außer Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele