"Der Kleine hat viele, viele Schutzengel gehabt", schilderte ein Polizist der "Krone". Und tatsächlich mutet es wie ein Wunder an, dass Ricardo T. noch lebt.
Kind mit voller Wucht getroffen
Das Kind – mit Mama und Papa derzeit auf Urlaub – klammerte sich an den Sandsteinsockel. Dieser – über die Jahrhunderte brüchig geworden – brach plötzlich ab. Dadurch stürzte auch der schwere Marmorkessel von seinem Standplatz in der Wachauer Kirche – er traf den kleinen Ricardo mit voller Wucht.
Nach Not-OP außer Lebensgefahr
Der wimmernde Zweijährige wurde von der Rettung erstversorgt, dann ins Landesklinikum nach Krems gebracht und dort notoperiert. Er hatte an beiden Beinen schwere Verletzungen erlitten, befindet sich aber außer Lebensgefahr.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).