Übergab ihn Polizei

Angestellter überwältigt Tankstellen-Räuber

Tirol
13.10.2022 10:45

Mit so heftiger Gegenwehr hat ein mutmaßlich versuchter Räuber in Innsbruck wohl nicht gerechnet: Der 24-Jährige wollte in der Nacht auf Mittwoch eine Tankstelle ausrauben, doch ein couragierter Angestellter setzte ihn fest, bis die Polizei eintraf.

Gegen 3.30 Uhr betrat der 24-Jährige am Mittwoch die Tankstelle in der Landeshauptstadt. Er holte sich eine Bierflasche aus dem Kühlschrank und tat, als wolle er diese an der Kasse zahlen. Als der Tankstellenmitarbeiter (23) die Kassa öffnete, trat der 24-Jährige hinter den Tresen und versuchte, den Angestellten von der Kassa wegzustoßen. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Einheimischen.

Angestellter hielt Verdächtigen am Boden fest
Schließlich konnte der 23-Jährige die Oberhand gewinnen. „Der Angestellte konnte den 24-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizeistreife am Boden fixieren“, teilte die Tiroler Exekutive mit. Bei der Rangelei wurde niemand verletzt. Der mutmaßliche Möchtegern-Räuber wurde in die Justizanstalt Innsbruck überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele