Steirische Tournee

Kult-Star Heino wird jetzt zum Kirchensänger

Steiermark
13.10.2022 06:00

Der deutsche Schlagerbarde Heino kommt zu fünf Kirchen-Konzerten in die Steiermark. Warum ihn seine Frau nicht in Pension sehen will und wer ihm auf der Tournee begleitet.

Strohblonde Haare, schwarze Sonnenbrille und, passend zur Steiermark, ein grünes Trachtensakko: Das ist Heino. Unverkennbar. Eine lebende Schlager-Legende, die mit 84 Jahren noch immer die Konzertsäle füllt. „Warum soll ich in Rente gehen?“, sagt er zur „Krone“ bei seinem gestrigen Besuch auf der Grazer Murinsel. „Ein Jahr hab ich’s probiert, aber da war ich so ungenießbar zu Hause, dass meine Hannelore gemeint hat, ich solle wieder singen.“

Wunsch der Gattin war Befehl
Der Wunsch der Gattin war dem deutschen Schlagerbarden Befehl - und so plante er mit seinem Manager Helmut Werner, einem gebürtigen Trofaiacher, eine Kirchen-Tournee. Sie führt ihn im November in die schönsten Gotteshäuser der Steiermark: nach Stainz, Admont, Sankt Veit am Vogau, Vorau und Mariatrost (Karten: Ö-Ticket).

Gemeinsam mit dem Grazer Schlagerstar Monika Martin wird der nimmermüde Heino Melodien von Mozart, Beethoven, Bach, Brahms und Schubert interpretieren, „das Ave Maria ist freilich auch dabei“.

Ein Loblied auf die freundlichen Steirer
Und was fasziniert den sympathischen Kult-Sänger, der in Kitzbühel lebt, an der Steiermark? „Die schönen Berge, der gute Wein, das herrliche Essen - und die Menschen, die mir hier so freundlich begegnen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele