Tragödie in Wien

Baby starb nach Sturz: Bruder (11) unter Verdacht

Wien
10.09.2022 14:19

Schrecklicher Verdacht: Ein erst neun Monate altes Baby ist am Freitagabend von einem Balkon in Wien in die Tiefe gestürzt. Für den kleinen Buben gab es keine Rettung mehr. Der elfjährige Bruder steht im Visier der Polizei.

Die Mutter der beiden Kinder war zum Zeitpunkt des Vorfalls gegen 19.40 Uhr zwar zu Hause, befand sich aber in der Küche, während die Geschwister im Wohnzimmer waren. Als die 33-Jährige ins Zimmer zurückkam, befand sich jedoch nur noch der Elfjährige dort, der laut Exekutive „an einer neurologischen Krankheit“ leidet. Von dem Baby fehlte jede Spur.

Tod im Spital
Gefunden wurde der kleine Bub kurz darauf. Er lag auf der Wiese unterhalb des Balkons der Wohnung im Bezirk Donaustadt. Sofort wurde die Rettung alarmiert, doch alle Bemühungen sollten vergebens sein. Das Baby starb wenig später im Krankenhaus.

Die Polizei hat bereits einen Verdacht: Der elf Jahre alte Bruder könnte mit dem Tod im Zusammenhang stehen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Aktuell befindet sich der Elfjährige bei Angehörigen, so Polizeisprecherin Barbara Gass. Das Jugendamt wurde verständigt. Das weitere Vorgehen werde eng mit dem Amt abgestimmt, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele