Kommen noch zwei Neue?

Sturm-Sportchef lässt wieder aufhorchen

Steiermark
29.08.2022 07:30

Die Ilzer-Mannschaft jubelte gegen Rapid auch ohne das Teufelsduo. Bei Jakob Jantscher wird ob des intensiven Herbstes kein Risiko genommen. Kommt erneut ein Däne als Ersatz für Rasmus Höjlund? Das sagt Andreas Schicker zum heißen Transfer-Endspurt.

Erst Donnerstag verabschiedete sich Torjäger Höjlund nach Bergamo - Samstag musste Sturm-Coach Christian Ilzer wieder schlucken: Im Abschlusstraining verspürte Jakob Jantscher einen Stich in der Wade. „Wir wollten nichts riskieren, es warten jetzt intensive Wochen“, erklärte Sportchef Andreas Schicker das Fehlen des zweiten Goalgetters in Wien.

Doch in Hütteldorf, wo gestern auch Wirtschaftsboss Peschek seinen Abgang bestätigte, merzte Sturm die Heimpleite gegen den LASK auch ohne das Teufelsduo aus, jubelte über einen 2:1-Sieg. Den die starke Bank möglich machte. Fuseini gab bei seinem Liga-Debüt der Rapid-Defensive einiges aufzulösen, der ebenfalls eingewechselte Emegha holte im Finish ausgefuchst den Elfer heraus. „Er hat das geschickt gemacht“, lobte Schicker den Neuzugang. Sturm verschärfte mit dem 2:1 das Krisengeschrei bei Rapid, wo Feldhofer weiterhin Trainer bleibt. Sportchef Barisic: „Ferdl bleibt, er ist ein akribischer, extrem ehrgeiziger Arbeiter.“

„Unglaublich gut“
Job-Ängste muss Christian Ilzer freilich keine haben, seine Truppe wahrte mit dem Dreier den Anschluss an das Führungsduo LASK und Salzburg. „Spielerisch war’s kein Highlight-Spiel von uns, derzeit müssen wir uns alles hart erarbeiten. Rapid ist verdient in Führung gegangen, nach der Pause haben wir immer mehr die Kontrolle über das Spiel bekommen. Der Sieg schmeckt unglaublich gut“, strahlte der Coach, ehe er im Bus nach Graz Platz nahm.

Wo auch Schicker einstieg. Und vermutlich telefonierend die Heimfahrt verbrachte. „Es kann durchaus sein, dass wir nicht nur einen Spieler noch holen. Möglich auch, dass einer uns verlässt“, ließ der Sportchef aufhorchen. Laut dänischen Medien soll Sturm wieder an William Böving interessiert sein. Der 19-jährige Kopenhagen-Stürmer war bereits im Jänner als Yeboah-Ersatz Thema, dann kam aber Höjlund.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele