Nach einem Almfest

Tödlicher Unfall nur 200 Meter von Hütte entfernt

Kärnten
21.08.2022 16:33

Ein 42-jähriger Italiener hat am Samstag ein Almfest auf der Straninger Alm bei Hermagor besucht. Zwischen 15 und 16 Uhr verließ er dann mit seinem Geländewagen das Gelände ...

Als er allein Richtung Staatsgrenze unterwegs war, ereignete sich die Tragödie, denn am Sonntagmorgen fand ein Mountainbiker den verunfallten Wagen. Nur knapp 200 Meter von der Straninger Alm entfernt lag der Geländewagen auf dem Dach in einem Bachbett. Der Hüttenwirt der Alm verständigte sofort die Einsatzkräfte, die das Fahrzeug bargen.

Für den Italiener kam jedoch jede Hilfe zu spät - der Notarzt konnte nur doch seinen Tod feststellen. Im Einsatz standen neben der Bergrettung Kötschach-Mauthen mit zehn Mann noch fünf Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung mit insgesamt 60 Mann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele