Pörtschach

Badeunfall am Wörthersee: Urlauberin (44) tot

Kärnten
16.08.2022 13:18

Ein schlimmes Ende nahm der Taucheinsatz von Wasserrettungen und Berufsfeuerwehr Klagenfurt Montagabend: Eine Urlauberin wurde aus 16 Metern Tiefe geborgen.

Nach Angaben der Polizei ist die Urlauberin aus Deutschland gemeinsam mit ihrem 53-jährigen Freund am Montag um 23.30 Uhr vom Besuch bei Bekannten zurück in ihr Urlaubsquartier gefahren. Die 44-Jährige wollte sich vor dem Schlafen gehen noch etwas abkühlen und in den See springen.

Partner holte Handtuch und alarmierte Einsatzkräfte
Während die gebürtige Peruanerin im See schwamm, holte ihre Partner aus der Unterkunft ein Handtuch. „Als er kurze Zeit später zum Steg zurückkam, konnte er seine Freundin nicht mehr sehen bzw. hören“, teilt die Polizei am Mittwochabend mit. Sofort verständigte der 53-Jährige die Einsatzkräfte. Laut Angaben des Freundes war die Frau eine ausgezeichnete Schwimmerin.

Im Einsatz standen:

  • Wasserrettung Krumpendorf
  • Wasserrettung Velden
  • Wasserrettung Pörtschach
  • Wasserrettung Keutschach
  • Wasserrettung Pritschitz
  • Freiwillige Feuerwehr Pörtschach
  • Freiwillige Feuerwehr Pritschitz
  • Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf

In 16 Metern Tiefe gefunden
„Nach der ersten Oberflächensuche durch die Einsatzboote wurde die Berufsfeuerwehr Klagenfurt zur Unterstützung des Taucheinsatzes alarmiert“, heißt es von der Wasserrettung Krumpendorf. Schließlich entdeckten die Taucher den im Wasser treibenden Körper der Urlauberin - sie bargen die Frau aus 16 Metern Tiefe. Ein Notarzt reanimierte sie, wenig später verstarb sie aber im Klinikum Klagenfurt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele