Wollte hoch hinaus

34-Jähriger kletterte auf Südturm vom Stephansdom

Wien
12.08.2022 13:53

Um den schönen Ausblick zu genießen, kletterte am Donnerstagabend ein 34-Jähriger auf den Wiener Stephansdom. Nachdem er es bis zum Südturm geschafft hatte, wurde er jedoch von der Polizei wieder zu Boden eskortiert.

Ein 34 Jahre alter Mann kletterte gegen 19 Uhr am Donnerstag auf einen Baum, um auf das Vordach des Stephansdom zu springen. Von dort aus stieg er dann laut Polizei weiter auf das Baugerüst - bis auf den Südturm, der an der Spitze 136 Meter hoch ist. Ein Passant, der die Klettertour beobachtete, verständigte sofort die Polizei.

Die alarmierten Beamten begaben sich kurz darauf selbst auf das Gerüst und trafen schon bald auf den abenteuerlustigen Mann. Gesichert von der Polizei, wurde er wieder auf festen Boden gebracht.

Wegen schöner Aussicht
Als Grund für seinen waghalsigen Ausflug erklärte der gebürtige Ukrainer, dass er nur die schöne Aussicht genießen wollte. Der Mann wurde wegen Ordnungsstörung angezeigt. Zu Sachschaden oder verletzten Personen kam es zum Glück nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele