Lauter Knall

Beim Niesen mit dem Auto in ein Haus gekracht

Er wollte gerade in der Garage sein Motorrad für den Urlaub fit machen, als Alexander D. (22) gegen 21.30 Uhr „plötzlich einen explosionsartigen Knaller“ hörte, erzählt der junge Oberösterreicher aus Leonding der „Krone“.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Beim Nachschauen bot sich ihm draußen ein schockierendes Bild: Vor dem Eingangsbereich des elterlichen Hauses stand ein völlig demolierter VW Golf, und in der Fassade klaffte ein Loch. „Ich hab sofort die Feuerwehr angerufen und bin dann gleich zu dem Auto gelaufen. Gemeinsam mit anderen Passanten habe ich den Fahrer aus dem Auto geholt. Er war zum Glück ansprechbar, aber sichtlich geschockt“, so D., der selbst Feuerwehrmann bei der Freiwilligen Feuerwehr Hart ist und dann bei den Aufräumarbeiten half.

Unfall leicht verletzt überstanden
„Der Lenker hat einen Lichtmast umgefahren, danach einen Anhänger gerammt und ist schließlich bei uns in die Hausmauer gekracht. Es hat echt fürchterlich ausgesehen“, schildert Alexander D. die Situation. Kurios übrigens der Auslöser für den schweren Unfall, den der Lenker leicht verletzt überstanden hat: Der 26-Jährige aus Pasching gab an, er habe heftig niesen müssen und dadurch die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)