Gewinner geehrt

Ein eigenes Fest für die Herzens-Gemeinde

Niederösterreich
02.08.2022 06:00

Es war ein Abend der Emotionen: Der Sieg bei der Herzensmensch-Aktion wurde am Wochenende im vereinsfreundlichsten Ort Niederösterreichs gefeiert. 

„Danke an die Kronen Zeitung, daß es derartige Aktionen gibt. Es ist schön, daß ehrenamtliche Arbeit gewürdigt wird“, erklärte Markus Baier, Ortschef von Zellerndorf im Bezirk Hollabrunn. Bis in die frühen Morgenstunden hatten Gäste aus allen Landesvierteln und „seine“ Bürger auf dem Sportplatzareal gefeiert.

Die „Krone“ hat das Fest, wie berichtet, nach dem Sieg der Kommune ausgerichtet: Zellerndorf wurde im Zuge der „Herzensmensch“-Aktion der „Krone“ per Voting zur vereinsfreundlichsten Gemeinde 2021 gekürt. Der Ort beherbergt 47 Vereine, bietet diesen die passende Infrastruktur und unterstützt die Gruppen weit über das Normalmaß hinaus.

Auf der Show-Bühne in Zellerndorf wurden außerdem nochmals Preisträger aller drei Herzensmensch-Kategorien geehrt. Dann übernahmen Francine Jordi, die Wilden Kaiser und ein DJ. Ein stimmungsvoller Höhepunkt: Sternderlspritzer-Winken hunderter Gäste bei einem Lied der Wilden Kaiser.

Derzeit können wieder vereinsfreundliche Gemeinden für den Herzensmensch-Preis 2022 nominiert werden. Weitere Informationen unter: www.krone.at/herzensmenschnoe

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele