Schock für Pärchen

Feuerinferno auf Autobahn am Heimweg vom Gardasee

Tirol
25.07.2022 07:25

Schockmoment für ein deutsches Urlauberpaar am Sonntagabend in Tirol: Während der Heimreise vom Gardasee ging dessen VW-Bus auf der A12 (Inntalautobahn) bei Kematen (Bezirk Innsbruck-Land) plötzlich in Flammen auf. Versuche, den Brand selbst zu löschen, scheiterten.

Nach einem tollen Urlaub am Gardasee sollte es am Sonntag für den 49-jährigen Deutschen und dessen Freundin (43) wieder zurück nach Hause gehen. Doch die Heimreise endete vorerst in Tirol - Schockmoment inklusive.

Lenker schlugen Flammen entgegen
Das Pärchen war gegen 19 Uhr auf der Inntalautobahn unterwegs, als der Lenker bei Kematen plötzlich bemerkte, dass Rauch aus dem Motorraum drang. „Er stoppte das Fahrzeug sofort am Pannenstreifen. Als er die Motorhaube öffnete, schlugen ihm bereits Flammen entgegen“, berichtete die Polizei.

VW-Bus brannte komplett aus
Der 49-Jährige habe noch versucht, den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Jedoch erfolglos. „Die alarmierte Feuerwehr, die mit 20 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen anrückte, konnte die Flammen schließlich unter Kontrolle bringen und löschen. Das Fahrzeug brannte jedoch komplett aus. Die beiden Deutschen blieben unverletzt“, so die Ermittler weiter.

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste der erste Fahrstreifen gesperrt werden. Aufgrund dessen kam es in diesem Bereich zu Staus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele