Lag davor im Spital

Fast-Flugzeugraub: Verdächtiger in Tirol gefasst

Tirol
18.07.2022 19:24

Weiterhin viele Fragen gibt es rund um den versuchten Flugzeugdiebstahl vergangenen Mittwoch in Langkampfen (Tirol). Der mutmaßliche Täter konnte zwar fliehen, wurde jedoch im Südtiroler Sterzing von einer Carabinieri-Streife bewusstlos aufgefunden. Mittlerweile befindet sich der Mann wieder in Österreich, wo ihn die Polizei festnahm.

Immer mehr Details kommen nach dem versuchten Flugzeugdiebstahl ans Licht. Italienischen Medienberichten zufolge wurde der mutmaßliche Verdächtige, ein 23-jähriger Deutscher, von einer Carabinieri-Streife in Sterzing im Wipptal bewusstlos aufgefunden. Zunächst sei er in Sterzing mit einem in Vomp gestohlenen Moped aufgehalten worden, erklärte eine Beamtin der Polizeiinspektion Kufstein gegenüber der APA. Der Deutsche verbrachte eine Nacht im Sterzinger Krankenhaus.

Auf freiem Fuß angezeigt
Am Sonntag fuhr er dann mit dem Reisezug zurück nach Tirol, wo ihn Beamte des Landeskriminalamtes in Empfang nahmen. Der 23-Jährige wurde einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt. Welches Motiv hinter seinem Einbruch steckt, war noch nicht klar.

Der Verdächtige hatte, wie berichtet, Mittwochfrüh versucht, in den Hangar des Flugplatzes zu gelangen. Bei seiner Flucht beschädigte er zunächst zwei Kleinflugzeuge. Der Mann suchte danach mit einem abgestellten Sicherheitsfahrzeug ohne Kennzeichen das Weite. Das Auto wurde Stunden später in Vomp gefunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele