27.06.2022 10:16 |

Brutale Tötung

Tierquäler nagelt Hase und drei Amseln an Baum

Nach einem Vorfall mit einem Hasen im Vorjahr passierte es nun wieder: Auf einem Wanderweg in Fernitz (Steiermark) wurden Mitte Juni drei Amseln tot aufgefunden; am Freitag dann ein Hase. Die Gemeinsamkeit: Sie alle wurden auf brutale Weise an einen Baumstamm genagelt!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es muss ein schockierendes Bild gewesen sein: Am 14. Juni dieses Jahres fand man drei tote Amseln auf einem Wanderweg in Fernitz zwischen der Etschbachstraße und der Buchkogelstraße. Sie waren auf brutale Art und Weise an einen Baumstamm genagelt worden! 

Am 24. Juni dann erneut die Anzeige des Aufsichtsjägers: Der Kadaver eines Hasen hang ebenso an einem Baumstamm genagelt - ganz in der Nähe des ersten Tatorts.

Nicht zum ersten Mal passiert
Solche Vorfälle gab es im Bereich Hausmannstätten aber nicht zum ersten Mal. Ende April 2021 fand man im Ortsteil Berndorf einen gehäuteten und geköpften Hasen, ebenso an einem Baumstamm genagelt.

Polizei vermutet ein und denselben Tierquäler
Aufgrund der Ähnlichkeit der Vorfälle liegt einen Zusammenhang der Taten nahe. Die Ermittlungen der Polizei Hausmannstätten laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 27°
wolkig
15° / 26°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
heiter
19° / 27°
einzelne Regenschauer
13° / 26°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)