Auf über 1000 Metern

Hoch hinaus am Minigolfplatz am Lienzer Hochstein

Tirol
21.06.2022 19:00

Mit einer 14-Loch-Adventuregolf-Anlage erweitert der Kletterpark Lienz am Hochstein sein Angebot. Das Gelände und die Umgebung haben dabei eine große Bedeutung. Ab 1. Juli kann auf 1020 Metern Seehöhe geputtet werden, was das Zeug hält.

Während vielen Minigolfplätzen in Tirol die Luft ausgeht, hauchen Martina und Willi Seebacher auf rund 1020 Höhenmetern mit einer neuen Anlage dem Spiel für Jung und Alt neues Leben ein. Sie setzen dabei auf ein ganz besonderes Angebot, mitten in den Osttiroler Bergen: „Adventuregolf ist eine Kombination aus Minigolf und klassischem Golf, bei der auf Kunstrasen gespielt wird und – wie in unserem Fall – das Gelände und die Bahnen an die regionale Umgebung angelehnt sind“, sagt Willi Seebacher.

An Gelände angepasst, auch Schloss Bruck dabei
Auf den 14 Löchern durchquert man dabei nicht nur Felswände und Höhlen, sondern spielt an einer Station sogar an einer Miniatur-Version von Schloss Bruck vorbei – das echte liegt nämlich nur wenige Höhenmeter unter der Anlage.

Zitat Icon

Das Areal ist leicht hügelig, wurde aber so angelegt, dass es barrierefrei begeh- und befahrbar ist.

Martina Seebacher

Profi muss man für den Minigolfspaß im Großformat keiner sein, obwohl mit echten Golfputtern und Golfbällen gespielt wird. „Das Areal ist leicht hügelig, wurde aber so angelegt, dass es barrierefrei begeh- und befahrbar ist“, erklärt Martina Seebacher. Deshalb kann das rund 1200 Quadratmeter große Gelände am Lienzer Hausberg auch mit dem Rollstuhl, mit Kinderwagen oder einer Gehhilfe besucht werden.

Letzte Vorbereitungen für die Premiere laufen
Bis zum Start nächste Woche gibt es im hoch gelegenen Outdoor-Park noch einiges zu tun und vorzubereiten. Ab 1. Juli öffnet die Adventuregolf-Anlage dann ihre Bahnen. Schläger und Bälle gibt es an der Anmeldestelle vor Ort auf der Moosalm, nahe dem Kletterpark.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele