Mehrere Unfälle

Schwarzes Wochenende für Biker auf Ländle-Straßen

Vorarlberg
13.06.2022 07:35

Das vergangene Wochenende war kein gutes für Motorradfahrer auf Vorarlbergs Straßen! Gleich mehrere Biker mussten nach Unfällen mit teils schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Am späten Sonntagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, war ein 55-Jähriger mit seinem Motorrad auf der L198 in Fahrtrichtung Lech unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Biker aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz, schlitterte mitsamt seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Motorrad eines entgegenkommenden 25-Jährigen kollidierte. Durch den Aufprall kam auch der entgegenkommende Motorradlenker zu Sturz. Beide Beteiligten blieben auf der Straße liegen. Das Motorrad des 55-Jährigen wurde gut 30 Meter über eine steile Böschung geschleudert. Beide Biker mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus nach Bludenz gebracht werden, die L198 blieb für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

Beifahrerin schwer verletzt
Bereits am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Motorradlenker, mit seiner ebenfalls 28-jährigen Bekannten am Sozius, auf der L193 von Damüls kommend in Richtung Au. In einer Linkskurve verlor der Mann aufgrund eines Bremsmanövers die Kontrolle und kollidierte mit der rechten Leitschiene. Der Biker und seine Mitfahrerin stürzten über die Leitschiene und kamen im angrenzenden Grünstreifen zu liegen. Die Frau am Sozius wurde schwer und der Lenker unbestimmten Grades verletzt. Eine Gruppe vorbeikommender Motorradfahrer betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der verletzte Unfalllenker wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 8 und die Mitfahrerin mit einem Notarztwagen zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch gebracht. 

Am frühen Samstagnachmittag verunglückte ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland im Bregenzerwald. Der Biker war auf der L22 in Richtung Riefensberg unterwegs, da bog vor ihm plötzlich ein 85-jähriger, vom Hochhäderich kommender, Landsmann auf die Straße ein. Im Zuge der Kollision wurde der Motorradfahrer über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt er schwere Verletzungen im Brust- und Schulterbereich. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele