09.06.2022 10:00 |

Alle Flieger voll

Mallorca gehört wieder zu den Top-Destinationen

Der deutsche Reiseanbieter TUI rechnet für Mallorca im ersten Sommer wieder ohne Corona-Auflagen mit einer „perfekten“ Urlaubssaison.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Es ist eine Top-Destination auf dem europäischen Markt“, sagte Thomas Ellerbeck, der bei TUI für die internationalen Beziehungen zuständig ist. „Wir spüren, dass die Menschen reisen wollen.“

Diese Reiselust zeige sich auch in der durchschnittlichen Länge eines Urlaubs, der von achteinhalb auf neuneinhalb Tage gestiegen ist. „Die Leute geben im Urlaub auch mehr Geld aus“, freute er sich. Das ist auch gut für Mallorca, wo die Tourismusbranche sehr unter der Pandemie gelitten hat.

Auch TUI-Sprecher Aage Dünhaupt äußerte sich positiv überrascht über den großen Andrang. „Alle Flieger, die in die Sonne gehen, sind derzeit voll. Das habe ich so noch nie gesehen“, sagte Dünhaupt auf dem Flughafen der Insel am Rande der Taufe eines neuen TUI-Flugzeuges vom Typ Boeing 737-8 mit Platz für 189 Passagiere auf den Namen „Mallorca“.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 06. Juli 2022
Wetter Symbol