Ab auf die Insel?

Traditionsklub angelt nach Bullen-Stürmer Okafor

Salzburg
07.06.2022 12:00

Brenden Aaronson wechselte bereits zu Leeds United, Rasmus Kristensens Transfer steht unmittelbar bevor. Und nun wird ein dritter Salzburg-Spieler mit einem Klub von der Insel in Verbindung gebracht.

14 Treffer und zehn Assists hat Noah Okafor aus der letzten Saison auf der Habenseite. Und das in nur 1607 Spielminuten.

Der Schweizer in Diensten des FC Red Bull Salzburg hat den Stempel eines Fehlankaufs abgelegt und mit Leistung überzeugt. Unvergessen sind sein Doppelpack beim 3:1-Heimsieg über den VfL Wolfsburg in der Gruppenphase der Champions League sowie sein 1:0-Siegtreffer wenige Wochen später gegen den FC Sevilla.

Nottingham Forest will Okafor
Doch nun, nach zweieinhalb Jahren in Salzburg, könnte der eidgenössische Teamstürmer der Mozartstadt den Rücken kehren. Wie die „Krone“ erfuhr, ist der 22-Jährige einem Wechsel alles andere als abgeneigt. Interesse aus der deutschen Bundesliga wird schon seit längerer Zeit kolportiert, jetzt soll auch die Premier League zum Thema werden.

Wie Schweizer Medien berichten, soll Aufsteiger Nottingham Forest Okafor weit oben auf seiner Wunschliste haben. Der Traditionsklub, der zweimal den Europapokal der Landesmeister (Vorgänger der Champions League) gewann, will seine Mannschaft aufrüsten und braucht dafür neue Spieler. Finanziell sollte ein Transfer kein Problem sein, der Aufstieg soll Nottingham rund 200 Millionen Euro bringen.

Okafor wechselte im Jänner 2020 vom FC Basel nach Salzburg unst ist mit einer Ablösesumme von über elf Millionen Euro bis dato der teuerste Einkauf in der Bundesliga-Geschichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele