Spritztour mit E-Moped

13-jähriger Steirer kracht betrunken gegen Baum

Steiermark
07.06.2022 08:24

Zwei Buben machten am Montagabend eine illegale Spritztour im Bezirk Leibnitz in der Steiermark. Der Ausritt auf dem Elektro-Motorrad eines Verwandten endete mit einem Unfall, bei dem sich beide Burschen verletzten.

Um 19.45 Uhr war die unerlaubte Ausfahrt für die zwei minderjährige Buben vorbei. Auf der Gemeindestraße von Michaelbachberg nach Empersdorf verlor der 13-jährige Lenker an einer Kreuzung die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen einen Baum.

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in die Kinderchirurgie Graz gebracht werden. Ein 14-Jähriger, der mit dem Lenker auf dem Motorrad unterwegs war, erlitt leichte Verletzungen und musste mit der Rettung ebenfalls ins Krankenhaus.

Leicht alkoholisiert
Das Elektro-Motorrad gehört einem Verwandten des 13-Jährigen. Über den entsprechenden Führerschein zur Benutzung des Fahrzeugs verfügte der Lenker aufgrund seines Alters natürlich nicht.

Der Unfall ist in weiterer Hinsicht pikant: Der Lenker war leicht alkoholisiert, obwohl Alkoholkonsum in seinem Alter verboten ist. Das Elektro-Motorrad ist zudem nur für eine Person zugelassen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele