02.06.2022 09:19 |

5200 Betroffene

Betriebsversammlungen: AUA streicht Dutzende Flüge

Die Austrian Airlines (AUA) hat wegen Betriebsversammlungen am Donnerstag Dutzende Flüge gestrichen: Am Mittwochabend war noch die Rede von 28 Flüge auf der Kurz- und Mittelstrecke, auf der AUA-Homepage werden inzwischen allerdings schon 60 Flüge angeführt, die von Verspätungen oder Streichungen betroffen sind.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die rund 5200 betroffenen Passagiere würden - soweit möglich - persönlich kontaktiert, sagte eine Pressesprecherin am Donnerstag zu den Verschiebungen und Streichungen der Flüge. „Dass der Zeitpunkt der Betriebsversammlungen unmittelbar vor dem Pfingstwochenende mit erhöhtem Reiseaufkommen gewählt wurde, ist vor allem für unsere Fluggäste sehr bedauerlich und schade“, hieß es weiter.

Grund für die Ausfälle sei, dass die Betriebsräte sowohl des Bord- als auch des Bodenpersonals am Donnerstagvormittag Betriebsversammlungen durchführen, so die Sprecherin weiter. Bereits am Mittwochabend kam es zu Verspätungen und Streichungen im Flugprogramm.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 06. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)