23.05.2022 22:06 |

Auffahrunfall auf A12

Autofahrer krachte ungebremst in Lkw - verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der A12 im Tiroler Unterland wurde am Montagnachmittag ein 55-jähriger Pkw-Lenker verletzt. Er prallte in das Heck eines Lastwagens, der vor ihm abbremsen musste. Zum Glück des Verletzten kam zu diesem Zeitpunkt gerade ein Rettungswagen vorbei.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zum Unfall kam es gegen 16 Uhr. Der 55-jährige Österreicher lenkte seinen Pkw im Gemeindegebiet von Radfeld (Bezirk Kufstein) auf der A12 Richtung Kufstein, vor ihm fuhr ein Lastwagen. Dieser war verkehrsbedingt langsam unterwegs und musste vor der Ausfahrt zur Kontrollstelle bremsen. Der Autolenker krachte ungebremst in das Heck des Lkw und kam anschließend auf dem Pannenstreifen zu stehen. Zufällig kam zu diesem Zeitpunkt gerade ein Rettungsfahrzeug vorbei. Die Einsatzkräfte versorgten den verletzten 55-Jährigen und brachten ihn ins Krankenhaus nach Kufstein. Der Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon.

Das Auto wurde beim Unfall laut Polizei komplett beschädigt und wurde vom Abschleppdienst abtransportiert. Durch den Crash war die A12 vorübergehend nur einspurig befahrbar, wodurch sich ein kleiner Stau bildete. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 24°
leichter Regen
14° / 24°
leichter Regen
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
18° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)