Schicker privat

Das süße Geheimnis von Sturms Sportchef

Steiermark
20.05.2022 08:30

Nach dem Samstag-Schlager bei der Austria verabschieden sich die Sturm-Spieler in den dreiwöchigen Urlaub. Auf Sportchef Andreas Schicker wartet nach der letzten Runde allerdings noch Arbeit - zwei Transfers müssen fixiert werden. Der Obersteirer fiebert zudem schon dem Juli entgegen, denn da wartet auf den 35-Jährigen ein besonderes Ereignis.

Eine kleine Bergtour mit Martin Ehrenreich und Co., ein paar Tage Italien über Pfingsten - große Sprünge macht Andreas Schicker nach der Saison nicht. Der Grund: ein süßes Geheimnis! Das Sturms Sportchef jetzt lüftet: „Ich werde erstmals Papa, Mitte Juli ist es soweit. Daher fliegen wir auch nicht mehr wohin“, erzählt der 35-Jährige. Ob es ein Bub oder Mädel wird, ist noch offen. „Meine Lebensgefährtin Melanie und ich lassen uns überraschen.“

Keine Deadline
Aber nicht nur wegen dem Nachwuchs wird sich der Urlaub in Grenzen halten, schließlich müssen noch zwei Transfers unter Dach und Fach gebracht werden. „Wir sind in Gesprächen mit Vereinen, Spielern und Beratern. Aber schwer abzuschätzen, wie lange es noch dauert. Es kann nächste Woche sein, aber auch im Juni.“ Eine Deadline setzt sich der Sportchef nicht. „Sie sollten aber im Laufe der Vorbereitung die Inhalte mitmachen können.“

Namen verrät Schicker freilich keine, er sagt bloß: „Sie müssen nicht ablösefrei sein.“ Während für die Innenverteidigung ein (routinierter) Österreicher kommen soll, könnte der Offensivmann durchaus Ausländer sein.

Noch rennen Klubs Sturm mit Angeboten nicht die Tür ein - die Ruhe vor dem Transfer-Sturm? „Ich bin schon darauf eingestellt, dass Angebote kommen werden. Alles andere würde mich überraschen. Aber das Positive ist: Es liegt alles in unserer Hand und das ist immer gut. Wenn außergewöhnliche Angebote da sind und der Spieler bereit ist, dann werden wir nichts blockieren. Es ist unser Weg, junge Spieler zu entwickeln und mit Transfergewinn zu verkaufen. Diesen Weg dürfen wir nicht vergessen. Aber: Es muss passen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele