17.05.2022 17:00 |

Nach zahlreichen Chats

Betrügerin ergaunerte im Internet Tausende Euro

Erneut hat eine mutmaßliche Onlinebetrügerin in Tirol zugeschlagen. Dieses Mal wurde ein Mann aus dem Bezirk Landeck Opfer einer Internetgaunerei. Er überwies der Frau mehrere Tausend Euro.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein 67-jähriger Österreicher wurde zum Opfer einer mutmaßlichen Internetbetrügerin. Der Mann aus dem Bezirk Landeck lernte die angebliche Frau Anfang des Jahres online kennen. Nach vielen Nachrichten gab die Frau an, für den Erhalt eines Erbes Geld zu benötigen.

Im Laufe der Zeit überwies ihr der 67-Jährige in mehreren Etappen Geld - in Summe mehrere Tausend Euro. Die Frau versprach ursprünglich, das Geld wieder zurückzugeben. Da die Verdächtige den Betrag bis dato nicht zurückgab, erstattete der Mann Anzeige.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 24°
leichter Regen
14° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)