Chronologie

Bereits der zweite Mordfall des Jahres in Salzburg

Salzburg
16.05.2022 07:00

Die Bluttat in Piesendorf ist heuer der zweite Mordfall und erste mutmaßliche Frauenmord in Salzburg. Aber allein im Vorjahr starben fünf Frauen durch die Hand von Männern.

Vor wenigen Wochen hat eine Bluttat in Salzburg-Parsch die Mord-Ermittler auf den Plan gerufen – das erste Mal heuer. Ein 33-jähriger, massiv vorbestrafter, Krimineller soll im Drogen-Rausch einen gleichaltrigen Bekannten erstochen haben. Der „Krone“-Bericht.

Der letzte Frauenmord datiert vom 29. August 2021: ein tödlicher Erb-Streit in der Pension Wildschütz in Maishofen. Damals erschoss ein Pensionist (81) seine Ehefrau (71), richtete die Waffe auf seinen Sohn (51) und drückte ab. Trotz Schussverletzung konnte der Pinzgauer seinen Vater überwältigen, der durch die beim Kampf erlittenen Verletzungen starb. Der „Krone“-Bericht.

Ebenfalls Ende August wurde die Leiche einer Bosnierin (44) in einem Waldstück bei Großgmain gefunden. Eine Woche danach fand die Polizei den leblosen Körper des Ehemannes (47) in Zederhaus. Er hatte seine Ehefrau bereits zwei Wochen zuvor erstochen. Der „Krone“-Bericht.

Am 5. Mai 2021 erschoss ein Privatdetektiv (52) seine Ex-Freundin (50) und ihre Mutter (76) in einem Einfamilienhaus in Wals. Der „Krone“-Bericht.

Und am 21. März tötete ein Serbe (26) seine Frau und Mutter zweier Kinder (22) mit acht Messerstichen. Er kassierte dafür lebenslange Haft. Der „Krone“-Bericht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele