Volleyball

Hannes Kronthaler greift mit Hypo wieder an

Tirol
12.05.2022 16:00

Manager Hannes Kronthaler will mit den Hypo-Volleyballern vorne mitspielen. Mit US-Libero Timothy McIntosh ist die erste Verstärkung für die neue Saison fix.

Eine Presse-Aussendung als Knalleffekt: Die Hypo-Volleyballer gaben gestern mit der Verpflichtung von US-Libero Timothy McIntosh den ersten Neuzugang bekannt. Und damit ist es fix: Fünf Jahre nach dem Rückzug als Meister will es Volleyball-Zampano Hannes Kronthaler in der heimischen Liga wieder wissen. In der vergangenen Saison schafften die „jungen Wilden“ als Aufsteiger den Klassenerhalt, in der neuen Meisterschaft will der Ex-Teamspieler wieder vorne mitspielen. Dafür wird das Team an den wichtigen Positionen gezielt verstärkt.

Zitat Icon

Mit Timothy holen wir ein junges Talent, er will in Europa den Durchbruch schaffen.

Cheftrainer Stefan Chrtiansky

„Mit Timothy holen wir ein junges Talent, er will in Europa den Durchbruch schaffen“, erinnert Cheftrainer Stefan Chrtiansky der 24-jährige Afro-Amerikaner mit seinem Spiel an Ex-Libero Erik Shoji. Dem gelang in der Saison 2013/14 im Hypo-Dress der Sprung in das große Profi-Geschäft mit Engagements in Berlin und in Nowosibirsk. „Ich sehe bei Timothy das gleiche Potenzial“, sagt Chrtiansky.

Noch fünf Positionen offen
McIntosh ist nur der Anfang. Der Meistermacher will noch auf fünf Positionen neue Leute holen. Dabei ist die Suche nach Verstärkungen gar nicht einfach. Hypo kann nicht mit dicken Gagen um Unterschriften buhlen. „Und wir spielen nur in der heimischen Liga. Topleute wollen aber im Europacup spielen“, erklärt der Meistermacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele