10.05.2022 08:55 |

Onboard-Kamera

Tesla ertappte junge Crash-Radlerin in flagranti

Auf ganz spezielle Art und Weise konnte am Sonntag im benachbarten Baden-Württemberg (D) ein Parkschaden in Höhe von 3000 Euro geklärt werden. Die eingebaute Kamera in einem noblen E-Auto filmte ein Mädchen, das gegen das Fahrzeug geprallt war.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Relativ schnell hat die Polizei am Sonntag die Ursache für einen Schaden an einem geparkten Auto in Sulz am Neckar klären können. Die eingebauten serienmäßigen Kameras des Tesla (die eigentlich dem Diebstahlschutz dienen), der von seinem Besitzer am Schlossplatz abgestellt war, nahmen gegen 16 Uhr ein Mädchen auf, das mit dem Fahrrad gegen das Fahrzeug stieß und einen Schaden in Höhe von rund 3000 Euro verursachte.

Automatisch setzte das Auto danach eine Nachricht an den Besitzer ab, der dann die Beschädigung sofort der Polizei meldete. Die zwölfjährige Radlerin, die davongefahren war, konnte aber anhand der Aufzeichnungen des Autos von den Beamten schnell ermittelt werden. Die Polizei nahm den Vorfall zu Protokoll und informierte die Eltern.

Der Tesla-Besitzer und die infrage kommenden Verursacher müssen sich nun nach Angaben der deutschen Polizei um die Haftungsfrage und Schadensregulierung kümmern.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 22°
wolkig
13° / 25°
wolkig
13° / 25°
wolkig
13° / 25°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)