Unfall im Melkstand

Bäuerin klemmt statt Rinder Gatten in Metallgitter ein

Niederösterreich
25.06.2011 16:58
Schlimmer Unfall auf einem Bauernhof in der Ortschaft Gegend Eck bei Hainfeld in Niederösterreich: Dort zappelte ein junger Landwirt hilflos in seinem eigenen Melkstand. Der 35-jährige Bauer war von seiner Ehefrau irrtümlich zwischen den Metallgittern eingeklemmt worden, als diese die Kühe an die Euterpumpen hängte.

"Unsere Kühe haben mir die Sicht verstellt", beteuert die 33-jährige Bäuerin Gerti K. immer wieder. Und tatsächlich: Die junge Landwirtin konnte nicht ahnen, dass sich ihr Mann – während sie selbst die Metallgitter per Knopfdruck hinter jedem Tier schloss – zwischen die Rinder gedrängt hatte.

Bauer erlitt klaffende Wunde am Hals
Das Martyrium von Martin K. dauerte minutenlang. Erst als auch das letzte Rind aus dem Melkstand wieder brav in den Stall zurückgetrottet war, konnte sich der Bauer bei seiner Gerti bemerkbar machen. Da war es aber schon zu spät. Martin K., der unbemerkt durch die Absperrung geklettert war und dem dann die pneumatischen Metallstäbe zum Verhängnis geworden waren, erlitt eine klaffende Wunde am Hals und auch Verletzungen am Brustkorb und Bauch. Er wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt transportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele