Ski Alpin

Die ÖSV-Comebackerin verspricht „volle Attacke“

Vorarlberg
04.04.2022 18:55

Fast vier Jahre lang hatte ÖSV-Dame Elisabeth Kappaurer verletzungsbedingt keine Skirennen bestreiten können. Ende des Vorjahres gab sie beim Weltcup-Riesentorlauf in Lienz als Vorläuferin ein Comeback, kurz danach startete die 27-Jährige auch wieder zur Jagd auf Weltcuppunkte. Die blieben in ihr in diesem Winter zwar verwehrt, im Hinblick auf die nächste Saison ist die Vorarlbergerin aber sehr optimistisch und verspricht „volle Attacke“.

„Der emotionale Höhepunkt in dieser Saison war für mich der Lienz-Weltcup, wo ich als Vorläuferin zum ersten Mal wieder an einem Rennstart gestanden bin“, verrät Elisabeth Kappaurer, die in Osttirol nach 1362 Tagen Verletzungspause ihr Comeback gab „Dort haben sich so viele Leute mit mir gefreut, unglaublich.“

Anfang Jänner wagte sich die 27-jährige Bezauerin in Kranjska Gora (Slo) dann erstmals wieder als „normale“ Starterin auf die Jagd nach Weltcuppunkte, blieb allerdings wie in der Folge auch in Kronplatz (It), Lenzerheide (Sz) und in Åre (Sd) ohne Punkte.

„Am Papier habe ich zwar nicht viel stehen, aber zuletzt waren schon ein paar wirklich coole Schwünge dabei“, sagt die Head-Pilotin, die bei vier Europacupstarts in diesem Winter dreimal in die Top-30 fahren konnte. „Es wäre aber auch seltsam gewesen, wenn ich nach einer so langen Pause zurückgekommen und gleich wieder ganz vorne mitgefahren wäre. Die anderen Mädels schlafen ja auch nicht.“

Ihr größtes Ziel hat „Lisi“ jedenfalls erreicht. „Auch, wenn mich diese Saison sehr viel Kraft gekostet hat, weiß ich jetzt, dass ich noch immer sehr viel Spaß am Skifahren habe und mein Körper der Belastung standhält. Darum werde ich voll motiviert in die Vorbereitung für die neue Saison starten, in der ich hoffentlich auch wieder voll attackieren kann.“

So wird die Bregenzerwälderin nach Ostern erneut auf ihre Skier steigen, um bereits für den WM-Winter an Technik und Material zu tüfteln. Davor wartet am Sonntag aber noch ein anderes sportliches Highlight. „Ich werde für das Radteam Tirol beim Kirschblütenrennen in Wels in die Pedale treten“, verrät Kappaurer. „So viele Rennen wie im Vorjahr werde ich aber nicht mehr bestreiten. Mein Fokus liegt jetzt wieder ganz auf dem Skisport." 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
bedeckt
1° / 8°
bedeckt
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele