Ski Alpin

Große Vorfreude auf Premiere des ÖSV-„Sisteract“

Vorarlberg
15.01.2022 07:35

1401 Tage hatte Elisabeth Kappaurer verletzungsbedingt kein Rennen bestreiten können. Nachdem die 27-jährige Vorarlbergerin kurz vor dem Jahreswechsel als Vorläuferin beim Riesentorlauf von Lienz in den Weltcup zurückgekehrt war, wagte sie nur etwas mehr als eine Woche später ihr Renncomeback in Kranjska Gora (Slo). Als 47. verpasste die Head-Pilotin zwar die Quali fürs Finale - die Freude über ihre Rückkehr, war allerdings groß. Damit Lisi schon bald wieder in die Weltcuppunkte fährt, ist Rennpraxis wichtig. Die holt sie sich beim Europacup - wo es heute zu einem ganz besonderen „Duell“ kommt.

Nach den zwei Abfahrten geht der Damen-Europacup in Orcieres-Merlette (Fra) heute mit einem Riesentorlauf weiter - der eine Premiere bringt: Erstmals gehen Magdalena und Elisabeth Kappaurer gemeinsam bei einem Europacuprennen an den Start.

„Davon träumen wir schon lange“, gestehen die Schwestern, die sich in Frankreich ein Doppelzimmer teilen. „Da wir auch nie zusammen trainieren, wird es spannend, wer am Ende die Nase vorne hat.“ Nachsatz von Lisi: „Sollte Leni gewinnen und ich Zweite werden, könnte ich gut damit leben, dass ich nicht die Schnellere war.“

Das erste direkte Duell ist es aber nicht: Bereits 2017 traten die Bezauerinnen bei FIS-Slaloms in Malbun und St. Anton gemeinsam an. „Das zählt aber nicht, da der Slalom nie unsere Spezialdisziplin war. Und außerdem ist das schon sehr lange her“, lachen Leni und Lisi. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele