„So unglaublich“

Heimische Ski-Legenden feierten ÖSV-Comebackerin

Vorarlberg
29.12.2021 17:55

„Unglaublich, wie viele Menschen sich mit mir gefreut haben“, staunte Elisabeth Kappaurer, nachdem sie am Dienstag beim Riesentorlauf in Lienz ihr Weltcup-Comeback als Vorläuferin gegeben hatte. Aber nicht nur die aktiven Kolleginnen vor Ort hatten große Freude mit der Rückkehr der 27-Jährigen.

Auch in den sozialen Medien trudelten unzählige Glückwünsche ein. Auf Instagram gratulierten Lisi dann auch zwei rot-weiß-rote Ski-Legenden und ehemalige Wegbegleiterinnen.

„Yeah“, postete etwa Österreichs letzte Gesamtweltcupsiegerin Anna Veith unter Kappaurers Eintrag. „So unglaublich“, jubelte Michaela „Kirchi“ Kirchgasser, Slalom-Vizeweltmeisterin von 2013.

Lisi und Kirchi verbindet einiges. „Besser kennengelernt haben wir uns, als wir nach Verletzungen gemeinsam in der ,Back-to-Race’-Gruppe trainiert haben“, erzählt Kirchgasser, die im Frühjahr 2018 zurückgetreten war und 2020 die ORF-Show „Dancing Stars“ gewinnen konnte, im „Krone“-Gespräch.

„Ich kann mich noch genau an Lisis Instagram-Post erinnern, als sie sich im August 2019 beide Beine brach. Sie war gerade auf dem Weg richtig, richtig gut zu werden, als sie auf so brutale Weise ausgebremst wurde“, erinnert sich die 36-Jährige.

Umso begeisterter ist sie von Kappaurers Lienz-Comeback. „Es ist für mich einfach faszinierend, wie sie sich in den letzten Jahren mit viel Leidenschaft und Durchhaltevermögen zurückgekämpft hat. Dass sie jetzt schon wieder so weit ist, als Vorläuferin dieses Rennfeeling zu spüren – eine unglaubliche Leistung“, zollt sie der Bregenzerwälderin Respekt.

Geht es nach Kirchi, die inzwischen bei ServusTV auch als Champions League-Reporterin im Einsatz ist, ist Kappaurers Reise noch lange nicht vorbei. „Diesem wilden Weib traue ich alles zu", ist die Salzburgerin überzeugt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele