Innerhalb kurzer Zeit

Mysteriöse Brandserie: Verdacht auf Brandstiftung

Niederösterreich
21.03.2022 08:37

In Lilienfeld (Niederösterreich) hat es am Sonntagabend innerhalb kürzester Zeit mehrere Brandeinsätze gegeben. Acht Feuerwehren mit etwa 100 Helfern rückten aus. Derzeit ermittelt die Polizei, ob die Brände in Zusammenhand stehen. Verletzte gibt es keine.

Die erste Meldung trudelte um 21.41 Uhr bei der Feuerwehr ein. Grund war Feueralarm in einer Billa-Filiale. Dabei konnte ein Feuer im Bereich der Lüftungsanlage festgestellt werden. „Noch während dieses Einsatzes gab es im Ortsbereich Lilienfeld weitere fünf Brandereignisse“, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Ein Teenager aus dem Bezirk Lilienfeld wurde laut Exekutive angehalten. Es werde geprüft, ob der Jugendliche in Verbindung mit den Bränden steht, teilte ein Polizeisprecher mit.

Müllbehälter vor Volksschule
Kurz darauf brannte neben der Volksschule Lilienfeld ein Müllbehälter. Das Feuer wurde vom Schulwart und von Helfern der FF Hainfeld endgültig abgelöscht. Es stellte sich heraus, dass etwa zehn Meter entfernt ein Zeitungsständer ebenfalls abgebrannt war. 

Dann brannte Container
Nach dem Abrücken der Feuerwehr wurden erneut zwei brennende Müllbehälter 30 Meter voneinander entfernte entdeckt. Einer davon stand direkt an der Fassade der Landesberufsschule. Die Löscharbeiten erfolgten unter schwerem Atemschutz. Laute Schreie von Schülern im Internattrakt machten die Einsatzkräfte auf einen weiteren brennenden Müllbehälter im Innenhof der Lehranstalt aufmerksam. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Die Polizei sucht nach einem möglichen Brandstifter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele