Es gab keine Hilfe

Zug erfasste Pkw und riss ihn mit: Lenker tot

Steiermark
12.03.2022 21:20

Schreckliches Zugunglück Samstag gegen 15 Uhr in Fürstenfeld, nahe dem Flugplatz: Ein Pkw-Lenker aus dem Burgenland dürfte am Bahnübergang eine herannahende Zuggarnitur übersehen haben. Das Auto wurde erfasst und mitgerissen, der 34-jährige Lenker tödlich verletzt.

Die Feuerwehr Fürstenfeld wurde gegen 15 Uhr zum Unglück gerufen, den Florianis bot sich ein entsetzliches Bild. Das Autowrack war unter dem Zug eingeklemmt, das Fahrzeug erfasst und gut 300 Meter weit mitgerissen worden. Die Unfallursache auf dem gesicherten Übergang ist derzeit noch nicht restlos geklärt. Dort steht eine Ampelanlage, das Licht zeigte Rot - das dürfte der Lenker möglicherweise übersehen haben. Der Zug war in Richtung Wiener Neustadt unterwegs gewesen.

Obwohl Feuerwehr und Rettung sofort zur Stelle waren, kam für den 34-jährigen Burgenländer aus Jennersdorf jede Hilfe zu spät. Der Mann, der allein im Auto gewesen war, starb noch an der Unfallstelle.

Unfallfahrzeug musste mittels Seilwinde vom Zug getrennt werden
Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun: Ein Brandschutz wurde errichtet, ein mobiler Sichtschutz aufgestellt. Das Unfallfahrzeug musste mittels Seilwinde vom Zug getrennt werden.

Im Zug hatten sich 15 Fahrgäste befunden, sie blieben bis auf den Schock unverletzt und wurden mittels Bussen weiter transportiert. Der Zugführer (53) erlitt einen Schock und musste ins LKH Fürstenfeld gebracht werden. Die Feuerwehr war mit 34 Florianis und neun Fahrzeugen zwei Stunden lang im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele