Hobbysportler in Rage

Kritik an „teurer“ Traglufthalle über dem Freibad

Niederösterreich
09.03.2022 06:04
Traglufthallen sind derzeit ein heißes Thema im Land: 1,2 Millionen Euro wurden zuletzt im St. Pöltner Freibad investiert. Offiziell soll die Überdachung der Entlastung des Hallenbads dienen. Doch nun wird Kritik laut, dass es lediglich ein teurer Trainingsort für Profisportler sei. Die Stadt weist diese jedoch zurück.

Nur ausgewählte Triathleten würde derzeit in der Halle trainieren, Freizeitschwimmer seien unerwünscht. Doch dafür sei die Halle, so der Vorwurf, viel zu teuer. Tatsächlich ist die Winter-Version des Citysplash kein öffentliches Bad, schwimmen kann trotzdem jeder. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft bei einem Verein oder einer öffentlichen Institution.

Entlastung der Aquacity
Der NÖ Schwimmerverein, der die Halle betreibt, hat dafür eine „Allround Mitgliedschaft“ geschaffen. Um 25 Euro kann man die Traglufthalle als außerordentliches Mitglied zu bestimmten Zeiten nutzen. Weitere elf Vereine sowie Polizei, Wasserrettung, Schulen und Sportleistungszentrum sind dort aktiv. „504 Personen sind aktuell angemeldet“, heißt es aus dem Rathaus. Das Ziel, die Aquacity für Hobbyschwimmer massiv zu entlasten, sei jedenfalls erreicht, betont man.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele