Din Nail Rahmanovic

Violettes Talent stellte sich in Deutschland vor

Salzburg
02.03.2022 21:30

Austria Salzburgs Youngster Din Nail Rahmanovic gilt als eines der grßten Talente der Regionalliga Salzburg. Mit guten Leistungen spielte sich der 16-Jährige sogar in den Fokus des deutschen Bundesligisten TSG Hoffenheim. Und wurde zum Training mit der U19 eingeladen. 

Er musste lange warten, in den Semesterferien war es aber soweit. Das momentan wohl größte Talent von Austria Salzburg, Din Nail Rahmanovic, reiste zu Trainingstagen ins deutsche Sinsheim, trainierte dort mit der U19 des deutschen Bundesligisten Hoffenheim. Und konnte dort durchaus überzeugen. Und das, obwohl er sich mit seinen gerade einmal 16 Jahren mit Älteren messen musste. „Ich bin zufrieden, wie es gelaufen ist“, erzählte Rahmanovic.

Dank starker Leistungen in den letzten Spielen der Hinrunde in der Regionalliga Salzburg hatte er sich den Auftritt in Deutschland erarbeitet. „Man rechnet nicht so schnell damit, dass ein Verein aus der deutschen Bundesliga Interesse an dir hat. Da geht einem viel durch den Kopf“, weiß der Angreifer. Der damit wohl auf einem guten Weg ist, sich den „Profi-Traum“ zu erfüllen. „Wenn alles so weiterläuft, sieht es, glaube ich, nicht schlecht aus.“

„Wir wollen vorne mitspielen“
Ein weiteres Training in Hoffenheim, diesmal mit der U17, steht im Raum. Bis es soweit ist, dauert es aber noch einige Monate. Mit der Austria hat der Youngster, der sich gerne von den Weltstars Zlatan Ibrahimovic und Robert Lewandowski etwas abschaut, ohnehin viel vor. „Wir wollen vorne mitspielen“, gibt Rahmanovic die violette Marschrichtung für die Westliga (Start am 9. April gegen St. Johann) vor. Die Austria wird die Länderspielpause noch für einen letzten Test nutzen. Am 26. März (15.30) kommt Zweitligist und Traditionsklub GAK ins Max-Aicher-Stadion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele