Drogen

Sechs Jahre Gefängnis für Heroinschmuggler

Vorarlberg
25.02.2022 15:00

Ein 36-jähriger Mann ist am Freitag am Landesgericht Feldkirch zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt worden, weil er etwa 1,8 Kilogramm Heroin nach Vorarlberg geschmuggelt und damit gedealt hatte. Mildernd wirkte sich das umfassende Geständnis des Angeklagten, der selbst drogensüchtig ist, aus.

Der 36-jährige Vorarlberger ist am Landesgericht bereits bestens bekannt, zehn Vorstrafen sprechen diesbezüglich eine eindeutige Sprache. In den Gerichtssaal wurde er direkt vom Gefängnis aus gebracht, hat er doch gegenwärtig wegen eines anderen Deliktes eine 16-monatige Haftstrafe abzusitzen.

Zum aktuellen Fall: Anfang November des Vorjahres wurde der Mann von der Polizei aufgegriffen. Er war gerade in einem Mopedauto zu einem Bekannten unterwegs, unter dem Wagensitz hatte er eine verbotene Waffe, einen sogenannten „Totschläger“, versteckt, zudem konfiszierten die Beamten 40 Gramm Heroin. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er wiederholt mit einem E-Scooter Drogen aus der Schweiz nach Vorarlberg geschmuggelt hatte - teils für den Eigengebrauch, teils dealte er damit.

Der Schöffensenat sprach gegen den 36-Jährigen schließlich eine sechsjährige Haftstrafe aus. Der erwirtschaftete Betrag von knapp 65.000 Euro wurde für verfallen erklärt, E-Scooter und Mopedauto wurden konfisziert. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele