Nach Haftprüfung

“Kindermasseur” bleibt vorerst in Untersuchungshaft

Niederösterreich
20.05.2011 13:13
Vorläufig hinter Gittern bleibt jener 46-jährige Wiener Neustädter, der Kinderpornos selbst angefertigt und mit Jugendlichen gegen Entgelt sexuelle Handlungen durchgeführt haben soll. Es bestehe Verdunkelungs- und Tatbegehungsgefahr, sagte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, nach einer neuerlichen Haftprüfung. Zumindest bis 20. Juni sitzt der Verdächtige nun in U-Haft.

Obwohl der 46-Jährige wegen Missbrauchs zu einer Haftstrafe verurteilt worden war, war er wegen einer ihm attestierten Persönlichkeitsstörung auf freiem Fuß. Wegen des Verdachts, wieder einschlägige Delikte begangenen zu haben, wanderte er aber am 4. Mai in Untersuchungshaft. Laut dem Sprecher des Wiener Neustädter Landesgerichts, Hans Barwitzius, spielt hier die Haftfähigkeit keine Rolle.

"Verständnisvoller Lovecoach" auf ATV
Seine Haftunfähigkeit hatte den 46-Jährigen nicht daran gehindert, an der ATV-Soap "Die Lugners" teilzunehmen (siehe Infobox). Dort tat er sich bei einer Fan-Skireise im Februar 2009 als "verständnisvoller Lovecoach" hervor. Auch nach seinem Auftritt in der ATV-Show blieb er auf freiem Fuß, ehe er am 4. Mai dieses Jahres festgenommen wurde.

Nach der Veröffentlichung der Fahndungsfotos (siehe oben) meldeten sich bereits etliche weitere mögliche Opfer, vor allem Jugendliche, wie es vom Landeskriminalamt hieß. Weitere Opfer bzw. Zeugen, die Hinweise liefern können, werden ersucht, sich unter der Telefonnummer 059133/30-3336 an die Polizei zu wenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele