iPod-Phone

iTunes-Handy doch nicht auf der CeBIT

Elektronik
14.03.2005 17:08
Alle hatten in Hannover schon auf die Präsentation des iTunes-Handys von Motorola gewartet - aber daraus wurde nichts. Wie die FTD berichtet hat Apple dem Handy-Hersteller einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das erstmals bei der Macword-Messe in San Francisco vorgestellte Handy bringt die Musik von Apples iTunes auch aufs Handy. Entgegen allen Erwartungen konnte man das Musik-Telefon aber nicht auf der CeBIT in Aktion erleben. Dem Vernehmen nach wollte Apple dem amerikanischen Handy-Hersteller nicht alleine die Vorstellung überlassen. Apple selbst hat keinen eigenen Stand auf der Hightech-Messe.
 
Mit dem iTunes-Handy soll erstmals ein Mobiltelefon mit dem Online-Musik-Store kompatibel sein. Das weiße Handy wird sowohl optisch als auch in der Bedienung stark an den iPod angelehnt sein. Das Handy synchronisiert über ein USB-Kabel mit der iTunes-Software, wodurch die Songs aufs Handy geladen werden. Vorerst kann man die Musik nicht über WAP kaufen. Das Motorola iPod-Phone verfügt über einen Slot für SD/MMC-Speicherkarten und stellt die Album-Cover am Display dar. Wie beim iPod photo kann man damit auch Fotos am Handy betrachten. Motorola hat angekündigt künftig alle Geräte mit der iTunes-Software auszurüsten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele