Dritte Goldmedaille

Ganz Afritz feiert Olympiasieger Matthias Mayer

Kärnten
08.02.2022 08:50

Nach Fast-Fehlstart gelang Matthias Mayer die spektakuläre Fahrt im Super-G. Damit holt der Afritzer nach Bronze auch noch zum dritten Mal Olympia-Gold in seine Heimat. Ein Grund zum Feiern. Zu Ehren des Ausnahmesportlers läuten in Afritz um 9 Uhr alle Kirchenglocken.

Ganz Afritz steht kopf, nachdem es Matthias Mayer im Super-G von Peking nach einem kuriosen Start gelang, nach 2014 und 2018 zum dritten Mal Olympia-Gold zu holen.

Kein Konkurrent konnte Mayers Bestzeit mehr knacken.

Noch heute, Dienstag, wird die Matthias Mayer-Skulptur um einen Eintrag reicher. Der aktuelle Sieg wird nämlich ergänzt.

Zitat Icon

Wir alle sind mächtig stolz und haben eine riesige Freude mit unserem erfolgreichsten Alpiner. Die Skulptur wird heute noch mit dem dritten Sieg ergänzt!

Bürgermeister Max Linder

Kirchenglocken läuten um 9 Uhr
Zu Ehren des dreifachen Olympiasiegers lässt Pfarrer Michael Guttner um Punkt 9 Uhr sämtliche Kirchenglocken läuten.

Wecken werden diese bestimmt niemanden im Ort, denn ganz Afritz feiert seit Stunden den Helden von Peking.

Snowboarderin Daniela Ulbing holt Silber
Eine Kärntner Snowboarderin legte wenige Stunden nach Mayer nach. Im Parallel-Riesentorlauf gab es Silber für Daniela Ulbing. Die 1998 geborene Villacherin ist sicher der Hauptgrund, warum heute auch in der Draustadt ordentlich gefeiert wird - mit Abstand versteht sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele