Lockerung in Schulen

Neue Maßnahmen für Schüler sind in Ausarbeitung

Tirol
01.02.2022 17:05

Noch nichts Konkretes wollte Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) bei einer Pressekonferenz zu möglichen neuen Regelungen in den Schulen verraten, kündigt aber eine Lösung in den nächsten Tagen an. Auch Tirols LH Günther Platter wolle die Situation neu bewerten. 

Polaschek hält sich bezüglich der von der Regierung angekündigten Änderungen bei den Corona-Maßnahmen an Schulen weiter bedeckt. Am Dienstag verwies er in Innsbruck auf noch zu klärende Details. An diesen werde intensiv gearbeitet. In den nächsten Tagen wolle man die Öffentlichkeit informieren, erst dann wenn Maßnahmen präsentiert werden können.

Schüler müssen sich derzeit dreimal pro Woche testen. Erleichterungen seien am ehesten im Turnunterricht zu veranlassen, erklärte LH Günther Platter.

Aus für Gratis-Tests denkbar
LH Platter sprach sich vergangene Woche dafür aus, auch im Schulbereich die Maskenpflicht „neu zu bewerten“. Zudem hatte er sich am Wochenende für ein Ende der breiten Corona-Testung und ein Aus für die Gratis-Tests ausgesprochen. Tests sollen nur noch so lange kostenlos sein, wie sie für gewisse Zutritte notwendig sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele