01.02.2022 17:05 |

Lockerung in Schulen

Neue Maßnahmen für Schüler sind in Ausarbeitung

Noch nichts Konkretes wollte Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) bei einer Pressekonferenz zu möglichen neuen Regelungen in den Schulen verraten, kündigt aber eine Lösung in den nächsten Tagen an. Auch Tirols LH Günther Platter wolle die Situation neu bewerten. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Polaschek hält sich bezüglich der von der Regierung angekündigten Änderungen bei den Corona-Maßnahmen an Schulen weiter bedeckt. Am Dienstag verwies er in Innsbruck auf noch zu klärende Details. An diesen werde intensiv gearbeitet. In den nächsten Tagen wolle man die Öffentlichkeit informieren, erst dann wenn Maßnahmen präsentiert werden können.

Schüler müssen sich derzeit dreimal pro Woche testen. Erleichterungen seien am ehesten im Turnunterricht zu veranlassen, erklärte LH Günther Platter.

Aus für Gratis-Tests denkbar
LH Platter sprach sich vergangene Woche dafür aus, auch im Schulbereich die Maskenpflicht „neu zu bewerten“. Zudem hatte er sich am Wochenende für ein Ende der breiten Corona-Testung und ein Aus für die Gratis-Tests ausgesprochen. Tests sollen nur noch so lange kostenlos sein, wie sie für gewisse Zutritte notwendig sind.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 21°
leichter Regen
14° / 21°
leichter Regen
13° / 24°
starke Regenschauer
14° / 23°
leichter Regen
13° / 24°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)