In einer Box gehalten

Schwanen-Ei gestohlen und erfolgreich ausgebrütet

Niederösterreich
27.01.2022 19:00
Erschreckender Fall von Tierquälerei im Bezirk Zwettl: Ein Ehepaar stahl ein Schwanenei und brütete dieses aus. Den Vogel hielt es dann in einer winzigen Holzbox. Doch Tierschützer bekamen Wind davon, die Behörde schritt ein.

„Alleine auf diese Idee zu kommen, da gehört schon einiges dazu“, sind Tierschützer fassungslos über die beiden Waldviertler. Das Ehepaar aus dem Bezirk Zwettl hatte im Frühjahr ein Schwanenei gefunden und es einfach nach Hause mitgenommen. Dort brüteten sie es erfolgreich aus und sperrten den Jungvogel dann monatelang in eine Holzbox, die nur minimal größer war als er selbst.

Tierleid blieb nicht unbemerkt
Zum Glück blieb das Tierleid nicht unbemerkt und wurde der Behörde gemeldet. Mithilfe des Kremser Tierheims beschlagnahmte die Amtstierärztin den Schwan. In einer Wildtierstation wird er nun behutsam auf ein Leben in der Freiheit vorbereitet. Ob das gelingt, ist aber noch unklar. Der Vogel ist auf den Menschen geprägt, hat kaum Muskulatur und wurde völlig falsch ernährt. „Es ist ein Verbrechen, was dem armen Schwan angetan wurde. Wir hoffen, dass er noch ein artgerechtes Leben führen kann“, sind seine Betreuer verärgert.

Das Ehepaar wurde wegen Tierquälerei angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele