Kuriose Spritztour

Kind bei Ausflug mit Behinderten-Fahrzeug verletzt

Tirol
07.05.2011 14:03
Einen ungewöhnlichen Ausflug mit Folgen hat ein 36-Jähriger mit seiner zweijährigen Tochter am Freitag in Niederndorf im Bezirk Kufstein unternommen. Für eine Spritztour hatte sich der Mann das Behinderten-Fahrzeug des Großvaters ausgeliehen. Doch das Gefährt machte sich plötzlich selbstständig...

Der 36-Jährige und seine Tochter waren laut Polizei gegen 16 Uhr zum Ausflug mit dem Invaliden-Kraftfahrzeug des Großvaters auf einem Weg entlang des Jennbachs aufgebrochen. Nach einiger Zeit stellte der Mann das Gefährt am Wegesrand ab, um mit der Zweijährigen einen Waldspaziergang zu machen.

Als die beiden danach wieder zum Fahrzeug zurückkehrten, wollte der 36-Jährige dieses wieder starten: Weil der Rückwärtsgang eingelegt war und sich der Tiroler außerhalb des Gefährtes befunden hatte, machte es sich jedoch selbstständig und stürzte über die Böschung in den Bach. Der 36-Jährige versuchte noch, das Gefährt zu halten, stürzte dabei aber ebenfalls in den Bach. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Mädchen geriet in Panik
Die Zweijährige geriet jedoch laut Exekutive in Panik, wollte ihrem Vater offenbar zu Hilfe eilen, verlor jedoch auf der steilen Böschung den Halt. Das Kind rutschte aus und blieb an den Sträuchern hängen. Es erlitt Abschürfungen. Das Behinderten-Fahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele