24.01.2022 21:00 |

21 Coups in Kirchen

Opferstock-Dieb in Tirol auf frischer Tat ertappt

Auf frischer Tat ertappt wurde ein Italiener (63) in der Stadtpfarrkirche in Landeck in Tirol am Montag. Der Mann wurde beobachtet, wie er Geld aus dem Opferstock fischte. Bei der Einvernahme durch die sofort angerückte Polizei gestand er insgesamt 21 derartige Beutezüge. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut Exekutive wurden die Beamten in Landeck um 12.30 Uhr darüber informiert, dass sich ein Mann aus dem Opferstock der Stadtpfarrkirche Geld gefischt habe. „Eine Polizeistreife traf kurze Zeit später am Einsatzort ein und konnte den verdächtigen Mann anhalten.“ Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen 63-jährigen Italiener handelt.

Anzeige auf freiem Fuß
Aufgrund weiterer Ermittlungen und im Rahmen einer ersten Befragung gestand der Verdächtige schließlich 21 Zugriffe in den Opferstöcken der Stadtpfarrkirche Landeck und der Kirche von Bruggen. „Der 63-Jährige leistete eine Schadenswiedergutmachung im unteren dreistelligen Eurobereich und wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht“, so die Exekutive abschließend.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 30°
wolkig
11° / 30°
stark bewölkt
12° / 28°
heiter
12° / 30°
stark bewölkt
15° / 30°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV, stock.adobe.com)