24.01.2022 09:34 |

Spannendes Indie-Game

Gute Noten für „Supraland Six Inches Under“

Der unabhängige deutsche Spieleentwickler Supra Games hat mit „Supraland Six Inches Under“ ein unkonventionelles Rätsel-Abenteuer auf Steam veröffentlicht, das bei Kritikern und Spielern exzellente Noten erntet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In dem Titel, den der Entwickler als Mix aus Erkundung, Rätseln und Kämpfen beschreibt, schlüpft man in die Haut eines Helden in Däumlingsgröße, der in einer bunten, aus allerlei Hausrat gestalteten Spielwelt nach Geheimnissen und neuen Fähigkeiten sucht und so, ähnlich wie in „Metroid“, nach und nach neue Gebiete erreicht.

Der Fokus liegt dabei auf Rätseln und Erkundung, gekämpft wird eher selten. Ursprünglich war „Supraland Six Inches Under“ als Erweiterung für das bereits 2019 erschienene erste „Supraland“ gedacht, im Laufe der Entwicklung wurde das Projekt aber immer größer, sodass es nun als eigenständiges 20-Euro-Spiel auf Steam veröffentlicht wurde. Auch eine kostenlose Demo gibt es.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol