21.01.2022 07:30 |

3. Liga aktuell:

Auer und Zatl docken bei Vienna an

Der Zweikampf um den Meistertitel in der Regionalliga Ost ist eine Angelegenheit zwischen Herbstmeister Stripfing und der Vienna. Diesen Zweikampf gab es jetzt auch auf dem Transfermarkt. Das Objekt der Begierde: Stephan Auer. Der Sieger: die Vienna. Die Döblinger holten auch noch Stürmer Nils Zatl an Bord.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Vienna lässt mit weiteren Transfers aufhorchen. Nach Spielmacher Tomas Simkovic kommt jetzt der nächste Bundesliga-Spieler zu den Blau-Gelben. Von der Admira wechselt Stephan Auer zur Truppe von Trainer Alexander Zellhofer. Der 31-jährige Verteidiger, löste den Vertrag mit den Südstädtern auf, wird mit seiner Routine von 227 Bundesligaeinsätzen der Döblinger-Abwehr noch mehr Stabilität im Titelkampf der Regionalliga Ost geben.
Auch charakterlich passt er laut Sportmanager Markus Katzer perfekt zum Klub. Beim Auer-Transfer konnte sich die Vienna schon einmal gegen Herbstmeister Stripfing durchsetzen. Auch die Elf von Trainer Hans Kleer wollte den Abwehrspieler verpflichten.

Stürmer vom FAC geholt
Aber nicht nur in der Abwehr hat die Vienna zugeschlagen. Auch im Angriff wurde noch einmal für die Rückrunde nachgebessert. Nils Zatl soll im Frühjahr für die nötigen Tore sorgen. Er spielte zuletzt beim FAC und konnte im Training überzeugen. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol