„Krone“-Kolumne

Joachim Puchner: Plaudernd über die harte Streif

Wintersport
20.01.2022 06:33

„Krone“-Reporter Alexander Hofstetter schreibt in seiner Kolumne über Joachim Puchners Mutprobe in Kitzbühel.

Nach dem mehr als zweieinhalb Minuten und 4,5 Kilometer langen Marathon in Wengen jetzt die Mutprobe in Kitzbühel. Harte, actionreiche Tage auch für den ORF-Kamera-Piloten Joachim Puchner. Nach vielen Verletzungen war „Puchi“ bereits im Alter von nur 29 Jahren 2017 zurückgetreten.

Fit wie ein Turnschuh ist der Salzburger aber nach wie vor. Fünf Tage pro Woche trainiert er. Einerseits um die Folgen seiner Blessuren gut im Griff zu haben, andererseits aber natürlich auch, um den TV-Zuschauern spektakuläre Bilder ins Wohnzimmer zu liefern. „So schnell und spektakulär wie möglich“, lautet das Motto des Bruders von Weltcup-Läuferin Mirjam Puchner. Aber: „Es ist ein Tanz auf des Messers Schneide. Denn ich muss ja dazu auch noch plaudern.“

Die Streif ist auch für Puchner mit keiner anderen Abfahrt vergleichbar. „Punkto Gefährlichkeit kommt an Kitz nichts heran. Da gibt es so viele Stellen, wo man sich nichts erlauben kann, da darf nichts passieren.“

Apropos Fernsehen: Auch krone.tv und krone.at werden natürlich umfangreich und rund um die Uhr aus Kitz berichten. Das schmucke Krone-Media-Center im Herzen der Gamsstadt ist auf jeden Fall längst bereit. Darin werden in den kommenden Tagen nicht nur die Kitz-Extra-Ausgaben der „Krone“ produziert, sondern auch Superstars wie Benjamin Raichoder Fritz Strobl in Talkshows zu Gast sein. Natürlich unter strengen Corona-Sicherheitsauflagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele