14.01.2022 09:19 |

Fahndung in Tirol

Handy-Pakete geplündert: Zusteller untergetaucht

Die Versuchung war offenbar groß: Ein 41-jähriger rumänischer Zusteller soll sich in Tirol mehrere Pakete - meist mit teuren Smartphones - unter den Nagel gerissen haben. Nachdem der Verdächtige aufgeflogen war, tauchte er unter.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Rumäne wird verdächtigt, in der Zeit zwischen 15. und 31. Dezember in seiner Funktion als Zusteller bei einer Firma in Hall in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) mehrere Pakete gestohlen bzw. veruntreut zu haben, berichtete die Polizei am Freitag.

Beute teilweise sichergestellt
„Vorwiegend handelte es sich bei der Beute um hochpreisige Mobiltelefone, die teilweise noch vom Arbeitgeber beim Verdächtigen sichergestellt werden konnten“, so die Ermittler.

Inzwischen ist der 41-Jährige aber spurlos verschwunden. Nach ihm wird gefahndet. Der Schaden wird derzeit auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-6° / 6°
stark bewölkt
-6° / 7°
stark bewölkt
-8° / 3°
wolkig
-1° / 6°
stark bewölkt
-8° / -0°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)