Erfolg für Polizei

Kriminalisten „schnitten“ Verteiler-Arm ab

Ins Netz der fleißigen Kriminalisten der Polizei Horn ging ein 28-jähriger Drogendealer. Er soll seit 2020 zumindest fast sechs Kilogramm Cannabiskraut verkauft und damit nahezu 20.000 Euro Gewinn erzielt haben. Ein „Großkunde“ sowie die weiteren jungen Abnehmer wurden bei der Staatsanwaltschaft Krems angezeigt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 28-Jährige aus dem Bezirk Horn hatte sich schon seinen kleinen, feinen Kreis an jungen Käufern aufgebaut. Dazu zählte auch ein 21-jähriger Angestellter aus dem Bezirk Horn, der ihm 1,5 Kilogramm Cannabiskraut abnahm. Der Rest – 4250 Gramm feinster getrockneter Hanf – ging an weitere 24 Jugendliche und junge Erwachsene. In der Zeit von 2020 bis 2021 fuhr der Drogenhändler damit 19.300 Euro Gewinn ein.

Verkaufsnetz aufgezogen
Neben dem Eigengebrauch des 21-jährigen „Großkunden“ verkaufte dieser das Cannabiskraut zum Straßenverkaufspreis auch gewinnbringend weiter. Damit dürfte er alleine schon 5000 bis 7000 Euro ergaunert haben. Vor wenigen Tagen klickten bei dem Zwischendealer dann die Handschellen. Spur und Hinweise verdichteten sich damit dann auch auf den 28-Jährigen, der sein Verkaufsnetz schon im größeren Stil aufgezogen hatte.

Dealer und 25 Personen angezeigt
Die Ermittler der Kriminaldienstgruppe Horn zeigten den Beschuldigten und weitere 25 Personen bei der Staatsanwaltschaft Krems an.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 1°
bedeckt
0° / 1°
Nebel
2° / 3°
bedeckt
1° / 3°
stark bewölkt
-1° / 0°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)