„Bsoffene Gschicht!“

Betrunkener Koch biss Polizeibeamten in die Hand

Unter Alkoholeinfluss ließ ein Koch in St. Pölten im August letzten Jahres des Nächtens die Fäuste sprechen. Am Landesgericht St. Pölten musste er sich jetzt unter anderem wegen Körperverletzung verantworten. Er bereute alles, das Gericht ließ Milde walten. Geldbuße!

Kurzen Prozess machte die Richterin kürzlich am Landesgericht in St. Pölten. Ein Koch war wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angeklagt, nachdem er im August während eines feucht-fröhlichen Disco-Besuches mit einer Bekannten in Streit geraten war. Vor dem Lokal versetzte der 27-Jährige der Freundin einen Stoß, woraufhin diese stürzte und sich dabei am Arm verletzte. Auch für die von den Securitys alarmierten Polizisten hagelte es Tritte und Schläge. Zu guter Letzt biss er einen der Beamten in die rechte Hand. Ein Handschutz verhinderte Schlimmeres.

27-Jähriger geständig
„Es war eine bsoffene Gschicht“, hält Verteidiger Georg Thum zu Beginn fest. Der 27-Jährige zeigte sich vollumfänglich geständig. Das Diversionsangebot von 1860 Euro Geldbuße nahm er dankend an.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-4° / 3°
wolkig
-4° / 2°
stark bewölkt
-5° / 2°
stark bewölkt
-5° / 4°
wolkig
-7° / 2°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)