Technische Hilfe

Feuerwehr gleich dreimal als Retter in der Not

Einsatz am Dreikönigstag: Eine Hausbesitzerin war gestürzt, das Eingangstor von innen verschlossen! Zum dritten Mal innerhalb von elf Tagen wurde in Waidhofen an der Thaya zu einer Türöffnung alarmiert. Feuerwehr, Rettung und Polizei waren dabei im Einsatz.

Eine ältere Dame war in ihrem Haus gestürzt und konnte nicht aufstehen. Glücklicherweise konnte sie ihre Nachbarin anrufen und um Hilfe bitten. Die Florianis öffneten die Türe, der Rettungsdienst stellte fest, dass die Pensionistin bei ihrem Sturz unverletzt blieb.

Türen geöffnet
Tage davor waren die Floriani zur Öffnung einer Wohnungstür gerufen worden, weil Wasser in die darunterliegende Wohnung tropfte. Der Hausmeister erwartete die Einsatzkräfte bereits, auf polizeiliche Anordnung wollte die Feuerwehr die Tür öffnen. Dem nochmaligen, starken Klopfen öffnete eine ältere Dame aber doch. Sie hatte am Nachmittag ein Nickerchen gehalten, den Hahn des Waschbeckens aber laufen gelassen, der von einem Stoff verstopft wurde. Tage später brach die Wehr die Tür eines 79-Jährigen wirklich auf - er hob weder vom Telefon ab, noch öffnete er die Tür. Auch er war aber wohlauf.

Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-3° / 2°
heiter
-3° / 2°
heiter
-3° / 2°
wolkig
-4° / 3°
heiter
-6° / 2°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)