Start in Umhausen

Keine Liebeserklärung des Titelverteidigers

Steiermark
07.01.2022 07:30

Die Naturbahnrodler starten am Wochenende in Umhausen in die neue Weltcup-Saison. Der Steirer Michael Scheikl wird als Titelverteidiger von allen gejagt. Von der Auftaktstrecke in Tirol ist der Kindberger kein großer Fan, seine Ansprüche vor dem ersten Rennen halten sich daher in Grenzen.

Die 955 Meter lange Strecke in Umhausen? Kein Hingucker, eher der Typ Langweiler. „Kurve, Gerade, dann wieder Kurve. Es gibt keine Kombinationen. Auf der Bahn kann man mehr verlieren als gewinnen“, macht Michael Scheikl der „Grantau“-Bahn keine Liebeserklärung. Auf der ungeliebten Ötztal-Strecke startet der Weltcup der Naturbahnrodler dieses Wochenende in die Saison. Scheikl ist als Gesamtsieger der große Gejagte. „Ich hab mit der Strecke schon blöde Erfahrungen gemacht, aber in den letzten Jahren auch gute Ergebnisse eingefahren.“

Schwab jubelt
So beim Weltcupfinale 2020, da bretterte der Kindberger auf Platz zwei. Und bei der Vorjahres-WM war er am Weg zu einer Medaille, ehe ein Fehler den Traum platzen ließ. Die Form stimmt jedenfalls, schon bei der Staatsmeisterschaft fuhr Scheikl der Konkurrenz um die Ohren und zum Sieg. Vor dem Auftakt hält er den Ball dennoch flach. „Mit einem Podestplatz wäre ich glücklich.“ Sebastian Feldhammer ist schon happy. Der 18-jährige Steirer (gestern Platz sieben im Junioren-WC) darf erstmals bei den „Großen“ starten. „Das hat er sich verdient“, jubelt Steiermarks Landessportkoordinator Gernot Schwab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele