Viele zeigen Herz

Ganzes Land im Spendenfieber für Menschen in Not

Niederösterreich
28.12.2021 16:55
Gerade in Pandemiezeiten haben es die Schwächsten der Schwachen noch schwerer als sonst. Und gerade jetzt zeigen zahlreiche Niederösterreicher besonders viel Herz. Sie dienen als Vorbild bei der Unterstützung von Vereinen und jenen Menschen, die diese Hilfe am meisten benötigen. Dafür sind diese sehr dankbar.

7000 Euro spendete Tierschutzlandesrat Gottfried Waldhäusl an den Verein „Futterbox“ in St. Pölten. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Miteinander von Tier und Mensch in schwierigen Lebenslagen etwas unbeschwerter zu gestalten. „Zahlreiche Niederösterreicher leben an der Armutsgrenze, andere haben ihren Job verloren oder blicken krankheitshalber in eine ungewisse Zukunft. Für viele sind ihre Tiere womöglich dann noch ihre einzigen Partner, die eine Stütze in schwierigen Zeiten darstellen“, erklärt Waldhäusl die Situation. Um dann noch Futter für die Vierbeiner zu kaufen oder teure Tierarztrechnungen zu bezahlen, setzt sich der Verein schon lange ein. Der FPÖ-Landesrat dankte bei der Übergabe Roland Brandtner und auch Kundin Eva Edelmann, die damit auch Verantwortung für ihren vierbeinigen Liebling „Benny“ wahrnehme.

Viel Geld für Kinderkrebsforschung
Der Waldviertler Bauriese Leyrer + Graf stellte sich heuer zum zweiten Mal mit einer Spende von stolzen 10.000 Euro bei der Wiener St. Anna Kinderkrebsforschung ein. Seit Jahren zählt das weit über 2000 Mitarbeiter zählende Unternehmen mit Hauptsitz in Gmünd zu den Unterstützern des renommierten Forschungszentrums. „Von den betroffenen Kindern können 70 bis 80 Prozent geheilt werden, und es wird intensiv daran gearbeitet, die Heilungschancen weiter zu erhöhen“, weiß CEO Stefan Graf, der bereits im Juni 10.000 Euro überwiesen hatte. Die Erlöse eines Charity-Golfturniers rundete er Mitte des Jahres großzügig auf.

Hilfe für Nachwuchskünstler
Um den Zauber der Musik weiß indes Produzent Georg Ragyoczy aus Gablitz wohl Bescheid: Seit Jahren unterstützt der Polizist im Ruhestand Nachwuchskünstler aus der Region bei ihrer ersten eigenen CD. Jetzt half er dem Behinderten-Bandprojekt Wienerwaldsee mit einer Instrumentenspende aus: Zusätzlich zu einer Bassgitarre spendierte der Queen-Fan auch ein Keyboard.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele